Home |Links| Kontakt

 

   

16.09.2006

 
Foto - Serien
Tessin 2004
Tessin 2003
Tessin 2002
Helmtauchen
Archiv-Chronologie
Fotoausrüstung
Kamera / Gehäuse
und da war noch
IG  FT-Zol
Tauchpartner
Links
Fotogalerie "Trocken"
Wer bin ich ?
Tauchwetter-morgen
Gästebuch
Game Breakout


Kanalreingung
Am 22.März wurde der Kanal zwischen Oberen und Unterem Seebecken von Unrat gerreinigt.Die Seepolizei sorgte für die Sicherheit der Taucher.Die Tauchgruppen Biber aus Richterswil und Zürichsee Taucherli March und Höfe tragen so etwas zu unser aller Umwelt bei.Dank an die Fischerei Hiestand AG,die mit Boot und Benzin diesen Anlass mit gesponsert hat.
P3220104.JPG Früh am Morgen,Ruhe bis auf das laute Zwitschern von Amslen,da fällt mir natürlich Kurti ein P3220096.JPG Jedoch die Ruhe ist vorbei.Carlo macht sich bereit.Und ich soll ihm mal mit der Zigi im Wasser ein Loch in den Anzug gebrannt haben.
Juan und Christoph P3220098.JPG Kari und Remo P3220099.JPG
P3220103.JPG Die Logistik der TG Biber. Huuch,wem gehört den diese trendy-pinky Flasche. P3220102.JPG Die Biber haben ihr Boot mitgebracht. Typisch flacher Boden.Ideal für flache Gewässer.Die TG Biber hat in Richterswil ihre Heimat.Auch hier wäre ein Link nicht schlecht
Die Zs-Taucherli werden von Werni mit dem Boot der Firma Fischerei Hiestand befördert. Cello könnte mir mal den Link oder Adresse mailen P3220097.JPG Da strahlt auch Martin bei diesem strahlenden Wetter.Martin hat übrigens die Homepage der Zs-Taucherli entworfen P3220100.JPG
P3220101.JPG 6 er mit Steuermann.Einer könnte doch wirklich orange Handschuhe tragen,das würde etwas mehr Farbe ins Bild bringen! P3220109.JPG Hat es etwa so ausgessehen,auf Kuba in der Schweinebucht.

 

Das ging aber schnell P3220112.JPG Bei den Bibern gabs Startprobleme mit dem Motor. P3220107.JPG
P3220086.JPG Die Biber beim "Hose-Lupf" P3220108.JPG Ready to go?
"Wo sind mini Händsche...  nei Schwarzi" P3220087.JPG Die dargebotene Hand P3220088.JPG
P3220089.JPG 10.00Uhr am Kanal.Die Haube sitzt P3220090.JPG
Die Frau - im Nassanzug - Respekt !

Und ich tauch nicht mal bei 22° im August nass.

P3220094.JPG Zwei Freiwillige Helfer,gern gesehen. Auch DU, kannst mitmachen.Mehr Infos bei

Zürichsee-Taucherli

P3220095.JPG
remo.jpg

Der Tag war ein Erfolg,Alle sind gesund aufgetaucht, mehrere Mulden Matrial, darunter 2 Sturmgewehre. wurden geborgen. Leider konnte ich nicht Tauchen, dazu kam, dass die mir angetraute Frau mit meinem Erscheinen um 11.00  rechnete.

 

     2002 rolf@maipai.ch