Home |Links| Kontakt

 

 

16.09.2006

 
Foto - Serien
Tessin 2004
Tessin 2003
Tessin 2002
Helmtauchen
Archiv-Chronologie
Fotoausrüstung
Kamera / Gehäuse
und da war noch
IG  FT-Zol
Tauchpartner
Links
Fotogalerie "Trocken"
Wer bin ich ?
Tauchwetter-morgen
Gästebuch
Game Breakout


PADI Rescue Diver Kurs 23.08.2003
Samstagmorgen 7.30 steh ich da mit zwei 15er so gut wie leer.But no Problem,keine Hektik,denn on the Way to Feldbach hat Hr.Honegger sein Domizil.Seine Schwester hat mir dann Alberts Flasche gezeigt,dabei hab ich dann noch den Lampen-Test-Druckzylinder in Augenschein genommen.So war ich dann doch noch kurz nach 8.00 am Platz für meine Rolle als "Tauchverunfallter"
IMG_0440.JPG Suchen und Bergen,aber erstmal heisst es Flossen anlegen IMG_0441.JPG Bei herrlichen 25 °Luft und auch Wassertemperatur,schütz ich mich vor der Hitze mit einem Tröchi

Endlich am Wasser

IMG_0442.JPG Jetzt noch kräftig in die Maske rotzen IMG_0443.jpg
IMG_0444.jpg und dann abtauchen zum ersten Ohren Test. IMG_0445.jpg Den Objektivdeckel auf der Linse im Gehäuse vergessen - irgendwie TOTAL uncool !

Zehn Minuten nach der Meldung vermisster Taucher wurde ich auch schon Richtung Ufer bugsiert.

IMG_0446.jpg Die Kursteilnehmer waren wirklich kompetent. IMG_0447.jpg
IMG_0448.jpg Kurze Absprache über das Auswassern des Opfers. IMG_0449.jpg Sie haben mich dann herrenmässigst auf Händen getragen
Erstversorgung, mit Sauerstoff IMG_0450.jpg Wo sind meine Zigaretten IMG_0451.jpg

Ciskos der Instruktor,Tom,Juan sowie die zwei Ex-Helmtaucher haben mir gezeigt,dass es immer gut ist wenn man das erworbene Wissen auch anzuwenden weiss.

 

     2002 rolf@maipai.ch