Home |Links| Kontakt

 

   

16.09.2006

 
Foto - Serien
Tessin 2004
Tessin 2003
Tessin 2002
Helmtauchen
Archiv-Chronologie
Fotoausrüstung
Kamera / Gehäuse
und da war noch
IG  FT-Zol
Tauchpartner
Links
Fotogalerie "Trocken"
Wer bin ich ?
Tauchwetter-morgen
Gästebuch
Game Breakout


Ermitage Küsnacht 1.02.2004

IMG_9431.JPG< Die Frage "wo tauchen wir heute ab ?" wurde durch Herrn Diehls Mitbringsel von der diesjährigen BOOT in Düdo recht schnell entschieden. An der Wanne am Sprungturm rumfummeln.Aber Mangels Karabiner wollte Hr.Diehl einfach nur mal so seinen Tech Hebeack/Boje fliegen lassen.Kurz die Ausrüstung umgeladen,dann auf relativ direktem Weg nach Küsnacht,dort stellte dann Hr.Diehl fest das das WC geschlossen ist !!!

IMG_9711.JPG <Am See der TOTALE herrliche Sonntagmorgen. Die Sonne chnüttelt richtig warm. Luft und Wassertemperatur hingegen absolut nicht. But who cares ! Während Kirchengeläut die Gläubigen zur Sonntäglichen Andacht ruft,werfen wir uns auf dem Parkplatz in Neoprem-Gummi-Trilaminat.> IMG_9709.JPG

P2013541.JPG <Der Herr hats heut aber auch besonders gut mit uns gemeint. Vorallem auf den ersten 10m.Die Sicht war der Jahreszeit durchaus angemessen >

 

P2013449.JPG

P2013450.JPG <Hier habe ich Herr Krasznay dann für das Einstellen der Kamera auf die übelste Art missmbraucht.Das Licht der Subaho mit 100% wäre völlig ausreichend,jedoch mit den zusätzlichen 25% hab ich dafür gesorgt,dass er sich erst in 3 Monaten wieder rasieren muss. > P2013534.JPG

P2013457.JPG <Die Fotos lassen wieder mal mein Talent, dass man mit viel gutem Willen hier erahnen könnte,oh jetzt komm ich wieder auf den TOTAL Negativen. >

 

P2013474.JPG

P2013463.JPG <Und es kommt noch schlimmer.> P2013471.JPG P2013467.JPG

P2013523.JPG P2013498.JPG <Darum hab ich mal die Kamera an Zsolt übergeben für gegenseitiges Portraitieren.Aber diesmal ohne Lampe> P2013524.JPG

P2013479.JPG

<Da ich schon mehrmals hier getaucht bin,ist mir die Sache doch etwas peinlich.Wie schon des öftern habe ich den Sprungturm nicht gefunden. Nun denn mit Akkupower dreier Lampen,da hats die Kompassnadel schwer sich zu entscheiden wo sie sich hingezogen fühlt.So haben wir uns entschieden uns noch etwas an der Kreidewand rumzutreiben.


P2013486.JPG

<Aus der Entfernung sieht Zsolt richtig niedlich aus. >

P2013487.JPG P2013482.JPG

P2013527.JPG <In der Nähe hat er die Wirkung eines Supertanker. Auf seiner Bugwelle wurden schon Wettbewerbe im Wellenreiten abgehalten! P2013514.JPG P2013489.JPG

P2013510.JPG P2013509.JPG <S' Chridewändli im oberen Teil. P2013494.JPG

P2013502.JPG P2013526.JPG <Ein wertvoller Muschelarmreif,ein Altreifen und ein Felsblock.Tauchen kann TOTAL spannend sein> P2013543.JPG

P2013546.JPG <Stickstoff perlt mir von der Birne

feucht und kalt ist meine Stirne

Taucherlebnise eines Teletubbys


IMG_9714.JPG IMG_9717.JPG <Hr.Diehl mit seiner Boje.Die Stinger-Titanium-Geschichte kann er dann mal bei seinen Enkeln zum Besten geben IMG_9720.JPG

Für Leute die sich lieber am Sonntagmorgen mit Vögeln beschäftigen:

Tauchgang eines ordinären Stockenten Erpel


IMG_9435.JPG IMG_9431.JPG

<<Tauchplatz checken

<Abtauchen.

Notaufstieg>

 

IMG_9434.JPG

IMG_9439.JPG <Tarierhilfe Aentemässiger Ausstieg

Die Flossen werden dabei anbehalten !!>

IMG_9643.JPG

Fotos mit Olympus C-5050z und UW-Gehäuse PT-15  Kein Blitz.Lampe  Subaho .

 

     2002 rolf@maipai.ch