Home |Links| Kontakt

 

   

16.09.2006

 
Foto - Serien
Tessin 2004
Tessin 2003
Tessin 2002
Helmtauchen
Archiv-Chronologie
Fotoausrüstung
Kamera / Gehäuse
und da war noch
IG  FT-Zol
Tauchpartner
Links
Fotogalerie "Trocken"
Wer bin ich ?
Tauchwetter-morgen
Gästebuch
Game Breakout


21.11.2004 Gersau "Chindli"

PB211563.JPG<Nach zwei Wochen Köniz im Schwarzenburgerland,das ist nicht der A...h der Welt ,aber man ist doch schon nah dran, war wieder ein Sonday örli morning Deiff fällig.Hr.Bättig wollte sich in Gersau am VWSS versenken. Alsdann,machten wir uns auf. Nach den kalten trüben Tagen war heute TOTAL sonnig.Am See angekommen,waren genügend Parkplätze vorhanden.Ein Weg mit Spitzkehren führte hinab zum Einstieg.

<Nun gut, der Abstieg zum Ufer wurde wieder gut gemacht durch diesen eindrücklichen Ort.Ein Pano aus 4 einzel Bilder,freihand aufgenommen und dann noch dilettantisch zusammengepappt. Wer schöne Panoramen sehen möchte, der sollte mal bei Meilo vorbeischauen, es lohnt sich.


PB211372.jpg PB211375.JPG <Hr.Diehl,musste für den Kamerafunktionstest possieren.   >

 

PB211373.JPG

PB211609.JPG

<Uw-Pflanzen in allen Grössen und Arten.Da kam mir Ueli Maurer mit seiner Vorliebe für Gras in den Sinn.Nun ja,der SVP-Parteiboss ist ja ein richtiger Kenner der verschiedenen Grassorten "Ich könnte blind 30, 40 Grassorten am Geschmack erkennen." meinte er in einem Interview mit Facts und der Typ ist nunmal knallhart und zieht sich das pur rein. Aber bei seinen Kinder ist er in dieser Beziehung kompromisslos:

Hanflanzen in Ueli Maurers Privatgarten

Im Garten von SVP-Präsident Ueli Maurer sprossen Hanfpflanzen. Während drei bis vier Wochen hätten sich sieben Pflanzen in seinem Garten in Hinwil (ZH) befunden, sagte Maurer in einem vorab veröffentlichten Beitrag des Fernsehnachrichtenmagazins «10 vor 10» vom Montagabend.

Die Pflanzen seien in der Zwischenzeit vernichtet worden. «Das ganze hat mit der Familie zu tun», sagte Maurer in dem Bericht und verwies, ohne weitere Angaben zu machen, auf den Schutz der Intimsphäre. Er habe dafür gesorgt, dass die Pflanzen beseitigt würden. Sie seien inzwischen verbrannt worden. An seiner harten Haltung gegen die Drogenlegalisierung habe sich aber nichts geändert, sagte der Zürcher Nationalrat weiter. Er sei nach wie vor der Überzeugung, dass es nur einen harten und klaren Kurs gebe, also auch keine Legalisierung von weichen Drogen. Seine Kinder wüssten, wenn sie etwas täten, worauf sie sich einliessen. Aber darüber diskutiere er nicht in der Öffentlichkeit. «Ich finde es falsch, wenn man kifft», sagte Maurer. Entdeckt worden waren die offenbar hinter Bäumen und Sträuchern versteckten Hanfpflanzen von einem Team des Schweizer Fernsehens.


PB211591.JPG <Hätte die Kerichtverbrennungsanlage keine Rauchfilter,hätte ich am Bachtel wohnend etwas vom Hanfverbrennungs-Fallout abbekommen. Aber für den PADI Gras Speciality hatte ich hier doch mehr als reichlich Pflanzen aller Arten. >

 

PB211606.JPG

PB211608.JPG PB211515.JPG PB211617.JPG PB211618.JPG

PB211619.JPG PB211621.JPG PB211637.JPG PB211627.JPG

PB211565.JPG PB211507.JPG PB211495.JPG PB211509.JPG

PB211508.JPG <Was für ein Trip.> PB211503.JPG PB211562.JPG

PB211564.JPG PB211487.JPG PB211486.JPG PB211518.JPG

PB211624.JPG <Würde mich nicht wundern wenn die Jung Maurer jetzt tauchen lernen.> PB211622.JPG PB211626.JPG

PB211595.JPG PB211598.JPG <Ah ja,eine Wand hat es ja auch noch..> PB211599.JPG

PB211597.JPG <Die Wand fällt steil ab und reicht tiefer als OWD.> PB211532.JPG PB211572.JPG

PB211519.JPG PB211525.JPG <Im Flachwasser knallt sie richtig rein die Sonne.> PB211582.JPG

PB211639.JPG <Der Kiesstrand bietet einen herrenmässigen Ausstieg. PB211641.JPG <Hr. Diehl völlig zugedröhnt jedoch mit Stickstoff..

PB211652.JPG <Der Aufstieg zur Strasse schlaucht dann schon nach dem Tauchgang.> PB211668.JPG PB211651.JPG

PB211667.JPG PB211643.JPG <Ein Kommen und gehen. Gut Luft dem Basler und Schaffhauser.> PB211672.JPG

PB211658.JPGDer Tauchplatz bietet schöne Ansichten Unter wie auch über Wasser.

Fotos mit Olympus C-5050z und UW-Gehäuse PT-15  Kein Blitz.Lampe  Subaho-

 

     2002 rolf@maipai.ch